Balance ton porc …. – We are not surprised ….

# ceci n’est plus un tag ….
Graffiti
Balance ton porc …..
Balance ton porc – we are not surprised ….
 
Die Übergriffe, exact Verbrechen,  verübt von misogynen Männern an Frauen betreffen alle Bereich der Gesellschaft.
Doch sich auf die Opfer-Rolle zu reduzieren, gar es mit der Teilnahme an einer Unterschriften-Campagne bewenden zu lassen, führt nicht zu so wichtigen, tiefgreifenden sozialen Veränderungen – und die Signature eher eine Äusserung voller Scham, die eine erneute Verletzung bedeuten könnte -ist jedoch ein erster Schritt auf dem Weg ….

Zu vieles in der Gesellschaft ist masculin orientiert. Zu meinen, mit Quoten – wie in der Landwirtschaft – für mögliche Gerechtigkeit in der

Gleichbehandlung zu sorgen, ist ein Irrglaube, denn ein schlechter Witz. Letztlich hängt es auch hier von der Güte der herrschenden Männerriege ab, eventuell einer Frau einen Platz neben sich zu gestatten.

Graffiti
….. # ceci n’est plus un tag ….
Die Kunstgemeinde formiert sich ?
 
Dass sich nun auf Initiative in der nordamerikanischen Kunstwelt etwa eine Gruppe von  Artistinnen,  Kuratorinnen, Literatinnen …. formierte,  ist als Vorbild zu würdigen. 

Jenny Holzer, Cindy Sherman, Sadie Coles, Alice Rawsthorn, Connie Butler, Barbara Kruger, Camille Henrot, Rosemarie Trockel, Shirin Neshat, Sylvie Fleury, Barbara Gladstone und andere –  mittlerweile über 200: http://www.not-surprised.org/home/  http://www.not-surprised.org/french/ 

 

Was tun ?
 
Die Forderung kann nur lauten: Strafwürdige Konsequenzen, Opfer-Entschädigungen, sofern überhaupt annähernd realisierbar.
Selbstbezichtigung oder Selbstanzeige sagen nichts über ein Eingeständnis begangenen Unrechts beziehungsweise Schuldbewusstsein und über die Bereitschaft zur Reue eines Täters aus.
Wir wissen doch von der Flucht vorne…..
 
Demaskierung bis Militanz, Radikalität!
Graffiti
Wir kriegen Euch alle !
Demaskierung, das wäre eine Reaktion. Doch es fehlt im Rahmen von Prävention auch die radikale Aktion: Militanz, unbedingte Militanz. Die hilft kurz- und langfristig, ist nachhaltig. Und die Solidarität empathischer, feministischer Männer:
 
Fangen wir an, auch in Deutschland, endlich …..:
 
Vereinigte Staaten von Amerika: http://www.not-surprised.org/home/

Schreibe einen Kommentar