Antoine de Galbert – au Musée de Grenoble

Antoine de Galbert – Souvenirs de voyage

Antoine de Galbert, La Maison Rouge, Paris , Collectionneurs d'art
Antoine de Galbert

Gewiss, die Schliessung Antoine de Galbert’s  La Maison rouge https://archives.lamaisonrouge.org, der so wichtigen Kunst-Institution in und von Paris,  hat viel Bestürzung ausgelöst.
Denn seine Ausstellungen waren stets ein Ereignis.
Nun, auf Verständnis für seine Entscheidung stiess er in der Kunstgemeinde auf jeden Fall.
Dass er uns erhaltet bleibt, beweist nun die Ausstellung in Grenoble:
Das dortige Museum   http://www.museedegrenoble.fr zeigt die persönliche Sammlung de Galbert’s https://fondationantoinedegalbert.org  . Und das wird ein Erlebnis sein….

Merci Antoine de Galbert !

Souvenirs de voyage. La collection Antoine de Galbert – bis 28.Juli 2019

Musée de Grenoble
5, place Lavalette
38000 Grenoble
Téléphone : 0033 4 76 63 44 44
musee-de-grenoble@grenoble.fr
http://www.museedegrenoble.fr
http://www.museedegrenoble.fr/1929-souvenirs-de-voyage.-la-collection-d-antoine-de-galbert.htm
http://www.museedegrenoble.fr/1961-antoine-de-galbert.htm

Öffnungszeiten
Täglich ausser Dienstag  10h – 18h30

Öffentliche Verkehrsmittel
Le Tram
Linie B – Notre Dame Musée
Vom SNCF-Bahnhof aus::
Le tram Linie B – (Richtung Gières Plaine des sports) – Notre-Dame Musée
Bus
Linien 16 und 62 – Notre-Dame Musée