Guillaume Bruère – Prix de la culture 2019

Guillaume Bruère – Ehrung durch die C.F.-Meyer-Stiftung

Guillaume Bruère, Fondation Vincent van Gogh, Arles, (Portrait)
Guillaume Bruère, „Sans titre (Louvre)“ (détail),  Fondation Vincent van Gogh, Arles

Die Conrad Ferdinand Meyer Stiftung http://www.cfmeyer-stiftung.ch dekoriert den französischen Maler Guillaume Bruère http://giom.work mit dem Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis für Kulturförderung 2019. Ferner werden Adrian Gerber und Victoria Dimitrova Popova ausgezeichnet.
Max Frisch war seinerzeit der erste Preisträger (1938) der C.F.-Meyer-Stiftung.

Der Stiftungsrat

Bei der Wahl der Dekorierten kam der Stiftungsrat mit Hugo Büttler, Cornelia und Ulrich Stadtler den Empfehlungen verschiedener Institutionen wie etwa Universität Zürich, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, Zürcher Kunstgesellschaft, Verband Autorinnen und Autoren der Schweiz (AdS), Zürcher Hochschule der Künste, Departement Musik nach.

Guillaume Bruère

Guillaume Bruère, Fondation Vincent van Gogh, Arles
Guillaume Bruère, „Sans titre“ (détail), Fondation Vinvent van Gogh, Arles

Sein Arbeitsstil ist markant, seine Gemälde wirken wie zarte Gedichte – wie der Pinselstrich – par une main tremblante.
Die Fondation Vincent van Gogh in Arles http://www.fondation-vincentvangogh-arles.org widmete dem Maler anlässlich ihrer Inauguration 2014 einen separaten Raum.

Guillaume Bruère, Fondation Vincent van Gogh, Arles
Guillaume Bruère, „Sans titre“ (détail), Fondation Vinvent van Gogh, Arles

Maintenant et bientôt ….

Momentan ist der Artist in der Ausstellung Picasso. Chefs-d’œuvre! http://www.museepicassoparis.fr/exposition-picasso-chefs-doeuvre/ des Musée national Picasso-Paris http://www.museepicassoparis.fr  mit Werken vertreten, Commissaire Émilie Bouvard und Coline Zellal.

In der Exposition des Musée Picasso in Antibes https://www.antibes-juanlespins.com/culture/musee-picasso (Februar 2019) ist Bruère’s Kunst  ebenso zu sehen.

Noch bis zum 18.Januar 2019 zeigt in Madrid Ivorypress http://www.ivorypress.com/en/art/i-have-nothing-left-for-you/  neue Arbeiten (auch Zeichnungen und Skulpturen) in der Schau  I have nothing left for you. Bruère stellt erstmalig in Spanien aus.

Félications cher Guillaume Bruère

C. F. Meyer-Stiftung
info@cfmeyer-stiftung.ch
http://www.cfmeyer-stiftung.ch

Guillaume Bruère
studio.giom@gmail.com
http://giom.work