Giuseppe Penone  – Sculptures en deux endroits ….

Giuseppe Penone : Centre Pompidou-Metz  + Moderne Galerie des Saarlandmuseums

Giuseppe Penone, Moderne Galerie, Saarlandmuseum
Giuseppe Penone, Moderne Galerie, Saarlandmuseum, Saarbrücken

 
Centre Pompidou-Metz  https://www.centrepompidou-metz.fr und Moderne Galerie des Saarlandmuseums  http://modernegalerie.org blicken auf eine fruchtbare Kooperation. Seit der zurückliegende Ausstellung Entre deux horizons im Centre Pompidou-Metz,  wo aufgrund der Baumassnahmen im Saarlandmuseum die Sammlung von 240 Hauptwerken vor zwei Jahren eine Herberge fand, hat sich ein sympathischer Kontakt entwickelt, der zukünftige Gemeinsamkeit erwarten lässt. 
Erneut wird  Gemeinsamkeit gelebt: Beide Häuser zeigen eine temporär skulpturale Inszenierungen von Giuseppe Penone, der zuletzt noch in der Moderne(n)  Galerie des Saarlandmuseum mit Coteccia  eine Deutschland-Première erfuhr.

Nun macht sich Penone auf den Weg, um mit seinen Skulpturen das Centre Pompidou-Metz und die Moderne Galerie des Saarlandmuseums zu beglücken. Während Jean-Marie Gallais kuratorisch für sein Haus in Metz verantwortlich zeichnet, verabschiedet sich sein Pendant in Saarbrücken, Roland Mönig, mit diesem Geschenk – ab 1.April 2020 wirkt er als Direktor des Von der Heydt Museums  (Wuppertal) https://www.von-der-heydt-museum.de .

Giuseppe Penone  –   indistinti confini  : Centre Pompidou-Metz und Moderne Galerie des Saarlandmuseum – bald ….
 

Centre Pompidou-Metz
1, parvis des Droits-de-l’Homme
CS 90490
57020 Metz Cedex 1
Téléphone 0033 387 15 39 39
contact@centrepompidou-metz.fr
http://www.centrepompidou-metz.fr/

Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch, Donnerstag 10h bis 18h
Freitag, Samstag, Sonntag 10h – 19h

Moderne Galerie
Bismarckstrasse 11 – 15
66111 Saarbrücken
Telephon 0049 681 99 64 234
Telefax 0049 68199 64 288
http://modernegalerie.org
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 10h – 18h
Mittwoch 10h – 20 h

Galerie