Adrián Villar Rojas –  in situ: Oude Kerk

Adrián Villar Rojas : Poems for Earthlings

Adrián Villar Rojas, (Portait), "Poems for Earthlings" (détail), Jardin des Tuileries, Paris
Adrián Villar Rojas, „Poems for Earthlings“ (détail), Jardin des Tuileries, Paris

Adrián Villar Rojas ist mit temporären Installationen in Oude Kerk  https://oudekerk.nl/en/programma/artist-talk-adrian-villar-rojas/ zu sehen – Resultate seiner Recherchen vor Ort.
 
Der Artist setzte sich mit der sozio-kulturellen Umgebung und den geographischen Verhältnissen auseinander. Seine Empfindungen auf Vorgefundenes prägen den künstlerischen Ausdruck, an dem die Kunstgemeinde partizipiert – allerdings nur zeitlich und von risikohaftem Vergessen begleitet. Dadurch könnte sich eine Intensität der Erlebten in situ manifestieren, wollte man sich auch hierauf einlassen. Sehr zu empfehlen.
 

Die Ausstellung wurde von Mondriaan Fonds, Fonds 21 und Amsterdams Fonds voor de Kunst gefördert.

Adrián Villar Rojas – Poems for Earthlings : Oude Kerk,  bis  26.April 2020

Oude Kerk
Oudekerksplein 23
1012 GX Amsterdam
Telephon 0031 20 62 52 8 
info@oudekerk.nl
https://oudekerk.nl
https://oudekerk.nl/en/

Öffnungszeiten
Täglich 10h – 18h
Sonntag 13h – 17h30
Geschlossen am 25.Dezember 2019

Galerie

Marian Goodman Gallery
https://www.mariangoodman.com/artists/67-adrian-villar-rojas/

Galeria Luisa Strina
http://www.galerialuisastrina.com.br/artistas/adrian-villar-rojas/