Klaus Biesenbach …. noch New York – bald Los Angeles

Klaus Biesenbach – 2019 Los Angeles

Klaus Biesenbach, (Portrait)
Klaus Biesenbach

Nach Jahren des Wirkens im New Yorker Museum of Modern Art https://www.moma.org erreichte Klaus Biesenbach der Ruf nach Los Angeles. Dort wird er nun ab 2019 das Museum of Contemporary Art (MOCA) https://www.moca.org dirigieren. Neben seiner kuratorischen Tätigkeit im MoMA war auch auch Leiter des PS1.

Beständigket in Qualität und Innovation

Nie laut aber stringent geht Klaus Biesenbach, der das Wissen um Qualität als Entourage zur Seite hat, seinen Weg, nie das Ungewöhnliche scheuend und stets der Innovation Raum zu geben.

ARTE France:  Ein Archiv für flüchtige  (Performance)  Kunst….

Am 26.August 2018  (11h45) kommt Biesenbach (mit Hans Ulrich Obrist) zu Wort in Heinz Peter Schwerfel’s Film-Reihe LIVE ART: 14 Rooms  – https://www.arte.tv/de/videos/051644-000-A/live-art/

Tour de France….. (KRAFTWERK)

Schon revolutionär waren die von Biesenbach initiierten musealen Auftritte etwa von KRAFTWERK. Oder auch bei bei Marina Abramovic gehörte seine Konsequenz zur Präsentation dieser grossen Performance-Artistin. 

Von New York weg …..

Nun macht sich Klaus Biesenbach auf den Weg nach Los Angeles – einen weiten hat er bisher zurückgelegt, vom rheinischen Bergisch Gladbach nach …..
Vielleicht findet er nochmal nach Europa zurück. Das würde sich bestimmt lohnen für die Kunst, deren Schaffende, deren Affinen und ihn – für alle.

Viel Glück.

Klaus Biesenbach …. 2019:

The Museum of Contemporary Art
Los Angeles
250 South Grand Avenue,
Los Angeles, CA 90012
Telephone 001 213626 6222
info@moca.org
https://www.moca.org