June Newton  –  art im Oktober 2018 

June Newton  ….. art Portfolio

June Newton, (Portrait), Paris
June Newton, Paris

 Wie soft im Leben und in heterogenen Beziehungen tritt der feminine Part zugunsten des maskulinen in den Hintergrund. Aber nicht immer bleibt diese Zurückhaltung ohne Folgen….

June Newton alias Alice Springs

June Newton  war unter anderem die vielfältige Organisatorin ihres Mannes Helmut. Seine Ausstellungs- und Publikationsvorhaben realisierte sie.
Kennen lernten sie sich, weil Helmut Newton wegen der nach seinem Leben trachtenden faschistischen deutschen Häscher seine Heimat verlassen musste, in Melbourne. Aus dem beruflichen wurde ein privates Verhältnis. Jahre später widmete sich June Newton alias Alice Springs auch der Photographie. Ihre Bilder wurden bisher kaum gezeigt. 

June Newton  – art Portfolio

Nun widmet  art www.art-magazin.de  sich in der Oktober Ausgabe June Newton mit einem Portfolio. Neben ihren Statements ist von Tim Holthöfer aus Newton’s Leben mit Helmut und der Photographie zu erfahren, illustriert mit Photographien etwa aus June’ privatem Fundus.

 art erscheint am 21.September 2018.

art
Gruner + Jahr GmbH
Redaktion art
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telephon: 0049  40 370 30
 
Abonnement-Bestellung 
shop.art-magazin.de/abos
Kundenservice-art:
art-service@guj.de
Telephon 0049 40 55 55 78 09