Fabien Verschaere – Galerie Brugier-Rigail (Paris)

Les enroulements dans la vie de Fabien Verschaere

Fabien Verschaere, (Portrait)
Fabien Verschaere, Paris

Fabien Verschaere https://www.verschaerefabien.com , Absolvent der Pariser Ecole Nationale Superieur des Beaux-Arts (ENSBA) https://www.beauxartsparis.fr/fr/ fand in Giuseppe Penone und Jean-Marc Bustamente Wegweiser für seine Kunst. Seine Zeichnungen handeln von Tragik und Glück. Beides verbindet und bedeutet das Leben. 
Ausgangspunkt für den Künstler waren Aquarelle, Wandmalereien.
Und heute: Beginnt Verschaere zu zeichnen, scheinen die Linien grenzenlos, umschliessen, umschlingen colorierte Figuren mythologischen Inhalts. 
 
Figuren ….
 
Figuren, ob Menschen, Tiere, Pflanzen …. erzählen von der Existenz, aber auch von dem Ende. Ein Wandel zwischen den Welten, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – manchmal wie Überblendungen, manchmal wie Verzerrungen: Morphing
 
Fabien Verschaere "L'Abécédaire de Fabien Verschaere" (détail), Paris
Fabien Verschaere „L’Abécédaire de Fabien Verschaere“ (détail – aus der Publikation), Paris

L’Abécédaire de Fabien Verschaere

Die seinerzeit im italienischen Gli Ori Verlag erschienene Publikation. L’Abécédaire de Fabien Verschaere http://verschaere.strikingly.com , ein wahrlich bibliophiles  Werk , wurde von Robert Fleck herausgeben und von ihm im La Maison Rouge www.lamaisonrouge.org  präsentiert.

Listen To My Eyes
 
Die ebenfalls in Paris ansässige Galerie Brugier-Rigail stellt nun neue Arbeiten des Zeichner vor Phantasien aus einer anderen Welt, Windungen um Fabelwesen.
Im Februar 2019 ist Verschaere  im Ilmin Museum (Séoul) http://ilmin.org/kr/  zu sehen und das Centre de Création Contemporaine Olivier Debré (CCC OD)  https://www.cccod.fr  in Tours hat den Künstler im Ausstellungsprogramm für Mai 2019.
 
Fabien Verschaere – Listen To My Eyes  – 25.Oktober bis 17.November 2018
 
Galerie Brugier-Rigail
40 Rue Volta  
75003 Paris
Téléphone 0033)1 42 77 09 00
contact@galerie-brugier-rigail.com
 
Öffnungszeiten
Dienstag – Samstag 11h bia 19h30
 
Öffentliche Verkehrsmittel
Métro Linien 3, 11 – Arts et Métiers
Linie 3 – Temple