Turquie: Avertissement de voyage ….

Türkei: Mehr als nur eine Reisewarnung – Turquie: Avertissement de voyage  –  Turkey: Travel warning ….
 
Klaus Staeck (Nr. 90 310); "Reisewarnung"Klaus Staeck (Nr. 90 310); "Reisewarnung"Klaus Staeck (Nr. 90 310); "Reisewarnung"
Klaus Staeck,  „Reisewarnung“, Éditions Nr. 90 310

 
Unter der – bereits länger schon – existierenden Situation die Türkei als Urlaubsland zu wählen, ist ebenso unerträglich wie dort etwa Kunstwerke auszustellen, eine Ausstellung zu besuchen,  geschweige eine Exposition – etwa die Instanbul Biennale  oder andere zu kuratieren.
 
Oder was geht in einer oder in einem vor, den Opfern und ihren Angehörigen dortiger Verhältnisse mit Ignoranz zu begegnen oder sie gar zu verhöhnen? Auch die internationale Kunst trägt Verantwortung.
 
Türkei: Mehr als nur eine Reisewarnung ….: Boykott!