David Hockney – aus London nach Hamburg

David Hockney : Rétrospective in dem Bucerius Kunst Forum

David Hockney, Museum Ludwig
David Hockney, Museum Ludwig, Köln

Die Tate https://www.tate.org.uk beehrt das Bucerius Kunst Forum https://www.buceriuskunstforum.de mit einem riesigen floralen Bouquet. Sein Duft erfüllt alle Räume des Kunsthauses …. 

David Hockney http://www.hockney.com erfährt eine Rétrospectice. Aus London angereist ist ein grosses Konvolut  an Gemälden. Absender der Bilderschau ist die Sammlung der Tate. Gemälde, Grafiken und Zeichnungen aus dem Leben des beeindruckenden Künstler, der Nordamerika den Rücken gekehrt hat und sein neues Domicil in der anmutenden Basse-Normandie https://www.normandie.fr fand. Und bestimmt werden wir von dort künstlerische Nachrichten in naher Zukunft erhalten.

Hockney’s Ausstellung (Kuratorinnen: Kathrin Baumstark und Helen Little) in dem Bucerius Kunst Forum vermittelt einen grosszügigen Eindruck von seiner Schaffenszeit – seit 1954 bis heute – chronologisch.

 
Den Ausstellungskatalog mit Textbeiträgen von Kathrin Baumstark, Helen Little, Gregory Salter, Uwe M. Schneede und Lukas Schepers verlegte der Hirmer Verlag, ISBN ISBN: 978-3-7774-3537-4  https://www.hirmerverlag.de/de/titel-87-2/david_hockney-2040/
 
David Hockney – Die Tate zu Gast: Bucerius Kunst Forum – 1.Februar bis 10.Mai 2020  

 

Bucerius Kunst Forum
Alter Wall 12
20457 Hamburg 
+49 (0)40 36 09 96 0 
info@buceriuskunstforum.de
https://www.buceriuskunstforum.de

Öffnungszeiten 
Täglich 11h — 19h 
Donnerstag 11h —21h

 
Galerie
 
 
Annely Juda Fine Art
 
Pace Gallery